PDA

Vollständige Version anzeigen : access im internet


Karstenlu
21.06.2001, 17:27
hi,

pack's nicht: ich habe eine *.mdb ins internet bei einem provider gestellt der alles unterstützt, dort wie empfohlen ins db verzeichnis.

wie kann ich jetzt dafür sorge tragen das ich von hier und von dort per internet auf diese datenbank zugreifen kann und sie auch verändern kann??

muss ich generell vielleicht etwas anderes einstellen??

ein mittlerweile verzweifelter karsten :-(

AWSW
21.06.2001, 17:36
Hallo Karsten,
ich hoffe das hilft Dir auch, aber ich habe das erst hinbekommen, nach dem ich mit dem FTP-Programm auf dem Verzeichnis noch mit CHMOD auch die Schreibberechtigung freigegeben habe. Das ganze ist wie Du schon gemerkt hast aber nicht ganz so leicht, habe auch lange gebraucht. Deshalb habe ich das ganze nun auch anders gelöst. Über http://www.heimserver.de kannst Du Dir einen festen DNS-Namen kostenlos sichern, den Du dann mit einem kleinen SW-Client von Deinem PC aus verbinden kannst. Dann kannst Du von überall Deinen eingewählten eigenen Server / PC über diesen DNS-Namen erreichen. Dann fallen auch die Uploads weg und du hast mehr Platz, da nur Deine Plattengröße dann die Begrenzung des Webspace ist. Denke natürlich über die erforderlichen Sicherheitssysteme nach...

Ich hoffe das hilft Dir etwas :D

Manuela Kulpa
21.06.2001, 17:38
<font face="Verdana" size="2">Hallo Karsten!

Auch hier kann man nur empfehlen, bei Karl Donaubauer nachzusehen:

<a href="http://www.donkarl.com/AccessFAQ.htm?/FAQ/FAQ8Kommunikation.htm" target="_blank">FAQ 8.6 - Access-DB im Internet</a>

HTH</font>

fleedwood
21.06.2001, 18:41
hoffe es hilft, vielen dank schon einmal für eure mühe

karsten