PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel Dateien in Access


Radgott
21.06.2001, 14:55
Ausgangssituation:
Ich exportiere das Ergebnis einer Access-Abfrage nach Excel (mit TransferDatasheet). Die so
erzeugte Excel-Datei ist mit einer anderen Excel-Datei verknüpft (um Berechungen durchzuführen)
und eben diese verknüpfte Datei importiere ich wieder nach Access (auch mit TransferDatasheet).
Problem:
Die importierte Tabelle wird nicht aktualisiert, d.h. die Verknüpfung zwischen exportierter
und importierter Datei wird nicht up-gedated. Wie kann ich die zu importierende Datei vor
Import aktualisieren ohne Excel zu öffnen?

FW
21.06.2001, 18:43
... Du könntest via "CreatObject" die Excel-Datei öffnen, einmal Application.Calculate-Methode ausführen und dann importieren.
Alle Daten müßten so auf dem neuesten Stand sein...

Radgott
22.06.2001, 07:38
Gibt es auch eine Lösung mit Hilfe von Makros?