PDA

Vollständige Version anzeigen : Möchte Datenbank wieder bearbeiten


challanger
21.06.2001, 14:54
Hi!

Bin gerade dabei Access kennen und schätzen zu lernen. Jedoch beim probieren des einen oder anderen schieße ich mich doch ab und zu in den Wald und jetzt ist es wieder einmal soweit. Hilfe!!!
Beim herumprobieren mit einer unserer neuen Datenbanken habe ich unter dem Menüpunkt "Start" sämtliche Menüs herausgestrichen, d.h. ich bekomme nur noch die Formulare meiner Datenbank, komme aber nicht mehr zur Ansicht und zum Bearbeiten zurück. Jetzt müßte ich aber wieder zur Ansicht, um die Formulare weiter bearbeiten zu können. Wie komme ich dort wieder hin? Mir wurde gesagt es gibt eine Tastenkombination. Aber welche? Vielleicht kennt einer von euch die Lösung.
Danke.

Kurt aus Kienitz
21.06.2001, 15:11
Hallo,

Wenn Du die DB mit einem Doppelklick (Desktop oder Browser) öffnest, dann einfach die SHIFT-Taste festhalten und Doppelklicken.

Die DB öffnet dann minimiert (in der Taskleiste).

AWSW
21.06.2001, 15:13
Hallo Challenger,
also wenn ich Dich recht verstanden habe, dann versuche mal im Windows Explorer mit gedrückter SHIFT-Taste die MDB-Datei mit Doppelklick zu öffnen.

Das sollte es bringen. Anderenfalls versuche dann, wenn das nicht klappt und Du in Access auch nicht mehr mit einem Rechtsklick die Menüleisten sichtbar schalten kannst, eine neue DB anzulegen, in die Du dann alle Inhalte Deiner eigentlich angelegten DB importierst.

Ich hoffe das hilft Dir, aber in Zukunft würde ich Dir empfehlen während der Arbeit immer wieder Sicherungskopieen der Datei anzulegen. Genau das Problem hatte ich aber auch mal :D

kama
21.06.2001, 15:14
Halte beim Starten der DB die SHIFT taste gedrückt.
Eventuell wird access verkleinert geöffnet.
Dann findest du deine db in der Taskleiste.

Chapter1
21.06.2001, 15:40
Hallo Kurt,

kann man die Schaltfunktion mit der Shift-Taste irgendwie deaktivieren?

Gruß

Chapter

AWSW
21.06.2001, 17:01
Schau hier mal rein...

Obwohl ich Dir den ExtraBeitrag doch grade beantwortet hatte oder ??? - Naja hier: Sperren der Menüleiste-Startoptionen (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=45330)

challanger
22.06.2001, 07:08
Hi Leute!

Danke für die vielen Tipps. Hat einwandfrei funktioniert. Danke.