PDA

Vollständige Version anzeigen : Acc2000 Desktop-Verknüpfung


GASSNER
21.06.2001, 11:14
Hallo Access-Gemeinde

Versuche mich gerade im folgenden. Eine fertige geteilte (Front- und Backend-DB) möchte ich mit Hilfe des
Verpackungsassistenten des MOD weitergeben. Irgendwie schaffte ich das mit dem "Superassistenten".

Aber habe ich auch eine Moeglichkeit bei Installation eine Verknüpfung meiner Datenbank (mit .ico) auf dem Desktop zu erstellen. Ginge das z.B. mit einer BefehlszeilenOption im Assistent oder wie könnte ich das auch
per VBA oder WSH anlegen?

Bin für einen Hilfe-Tip, Archivhinweis oder sonstigen Hinweis dankbar

Gruss und Mahlzeit
Walter

Manuela Kulpa
21.06.2001, 17:25
<font face="Verdana" size="2">Hallo Walter!

Nun ja, möglich ist alles! Entweder du nutzt API (welches dann aber die VB5STKIT.DLL voraussetzt)
oder du setzt WSH ein. Schau dir mal folgendes Beispiel von Stefan an:

<a href="http://www.kulpa-online.de/externals/downloads/WSHCls.zip" target="_blank">Standardmodul zur Kapselung des Windows Scripting Hosts</a>

Speziell die Funktion CreateShortcut :)!

LLAP</font>