PDA

Vollständige Version anzeigen : Statusformular


BodoM
21.06.2001, 10:08
Hallo,

beim Öffnen eines Formulars (A97) werden umfangreiche Berechnungen durchgeführt, die längere Zeit in Anspruch nehmen. Hier würde ich gerne ein Statusformular anzeigen, ähnlich wie beim kopieren mit dem Explorer. Kann mir jemand bei der Suche nach einem Formular helfen oder ggfls. die entsprechende API-Funktion nennen?

Gruß Bodo

Morli
21.06.2001, 10:26
Hallo Bodo,

wenn Du die Möglichkeit hast, dann nutze doch die ActiveX-Komponente "Microsoft ProgressBarControl"!

Gruß

Rainer :)

BodoM
21.06.2001, 11:18
Hallo Rainer,

vielen Dank für den Tipp. Das Steuerelement kann ich wunderbar einsetzen.

Gruß Bodo

Birgit Dannenberg
21.06.2001, 12:28
Es gibt auch verschiedene OCX-freie Lösungen:
==> z.B. http://home.t-online.de/home/KBlum http://www.accessware.de/

Die haben den Vorteil, dass es keine Probleme, bei der Weitergabe der Anwendungen gibt.

Gruss Birgit