PDA

Vollständige Version anzeigen : Parameterabfragen


Oldhighlander
21.06.2001, 10:06
Hallo,

ich möchte einige Abfragen über Parameter lenken. Dazu zählen auch welche mit Zeiten. In einer Runtime hat man dann (für Tipfehler, verklickt, wie auch immer) die Möglichkeit - Abbrechen-. Klickt man diese fliegt man aus dem Programm. Ich kenne nur sehr umständliche Lösungsweg. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gibt es z.b. für Parameterfenster die Möglichkeit -Abbrechen- auszublenden?

Danke auf jeden Fall
Oldhighlander

Birgit Dannenberg
21.06.2001, 10:27
In einer Runtime-Umgebung mußt Du halt alle Eventualitäten berücksichtigen und alle denkbaren Fehler abfangen.
Wenn der Benutzer bei der Parameterabfrage auf Abbrechen klickt, wird z.B. ein Bericht mit dem Fehler 'ohne Daten' abgebrochen. Dies kannst Du über die Prozedur 'Report_NoData' abfangen. Das mußt Du in jedem Fall tun, die Parameter können ja auch so (falsch) eingegeben werden.

Ich löse das in der Regel mit Hilfe von PopUp-Formularen oder InputBox und kann dann eine Plausi vor die Ausführung der Abfragen schalten.

Wenn Du Dein Problem noch etwas genauer schildern möchtest, kann ich darauf gern noch weiter eingehen.

Gruss Birgit