PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage: Kennwort für Tabelle vergeben


MRokus
21.06.2001, 09:29
Hallo erstmal,
ich habe eine Datenbank mit zwei Tabellen angelegt.Ist es möglich für jede Tabelle ein Passwort zu vergeben oder muß ich dann zwei Datenbanken anlegen ??

Danke für die Antworten!!!

Markus

Dicker
21.06.2001, 10:08
Hallo MRokus

Geh doch mal in die suche und gib bei Suchbegiff(e) die Wörter Tabellen Kennwort
und bei Suchen nach Benutzername: AWSW ein.

BodoM
21.06.2001, 10:09
Hallo Markus,
Tabellen kannst Du nicht mit einem Passwort separat schützen; lediglich die ganze Datenbank. Ein Datenbankkennwort ist aber keine gute Sicherung, da das Passwort leicht geknackt werden kann. Ich empfehle, das Access-Sicherheitssystem zu benutzen, eine neue Arbeitsgruppen-Informationsdatei zu erstellen und verschiedenen Benutzern und/ oder Gruppen Zugriffsrechte für die Tabellen erteilen. Das Sicherheitssystem ist nicht so leicht zu knacken wie ein Datenbankkennwort.

Gruß Bodo