PDA

Vollständige Version anzeigen : Formularentwurf ändern

Kalle Pohl
21.06.2001, 08:20
Hallo!

Ich hab eine Datenebank mit verschiedenen Userberechtigungen geschützt, was auch soweit ohne Probleme funktioniert. Bis auf eine Sache, und zwar ..

Ich hab mit mit einem User mit vollen Rechten angemeldet. Beim Versuch einen Formularentwurf zu ändern, erscheint lediglich die Meldung

"Sie haben momentan keinen exklusiven Zugriff auf die Datenbank. Falls Sie Änderungen vornehmen, werden Sie sie evtl. später nicht speichern können"

Was kann ich hier tun? Wie gesagt, es sind alle Berechtigungen vorhanden und ich bin der einzige, der die Datenbank geöffnet hat. Ich hab auch schon versucht in den Optionen, die Einstellung von 'freigegeben' auf 'exclusiv' zu ändern, bringt aber auch nichts

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß, KP

Dicker
21.06.2001, 09:47
Hallo KP

Meinst Du mit "Ich hab auch schon versucht in den Optionen, die Einstellung von 'freigegeben' auf 'exclusiv' zu ändern, bringt aber auch nichts" die Einstellung: Extras; Optionen; Weitere und dort Standardöffnungsmodus?

Was hast Du bei Einstellung: Extras; Optionen; Tabellen/Abfragen und dort bei Ausführungsberechtigungen eingestellt?