PDA

Vollständige Version anzeigen : aktuelles Datum in Access97


Mesut
20.06.2001, 23:16
Hi Leute,

In Access2000 kann man mit Date bzw Month das aktuelle Datum heraus bekommen ...

Leider gibt es diese Klassen in Access97 nicht, wie kann ich trotzdem das aktuelle Datum herausbekommen? gibt es eine andere Klasse in 97, die das mir schon liefert?
Ich benötige das Datum in Zahlen (z.B. 21.06.01)und den Monatsnamen "Juni" ... wie kann ich das in Access 97 lösen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Mesut

A.S.
21.06.2001, 01:16
Hallo Mesut,

natürlich gibt es die Funktion "Date" in Acc97. Ich kann mir nur vorstellen das bei Dir ein Verweis nicht gesetzt ist, das Dein Rechner diese Funktion nicht kennen will.

Öffne Doch einmal eines Deiner Module (ein allgemeines im Modul-Register oder ein Formular-Klassenmodul, ist egal) und siehe dort unter im Menü Extras unter Verweise nach. Wenn dort mindestens

Visual Basis for Applications
Microsoft Access 8.0 Object Library
Microsoft DAO 3.51 Object Library

eintragen sind, wobei sich die Funktion IMHO in der ersten Bibliothek verbirg, sollte es funktionieren. Wenn eine von den dreien Fehlt einfach nachaktivieren.

Gruß

Arno