PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit der Methode Recordset unter Access 97


Mesut
20.06.2001, 21:51
Hi Leute,

Access 97 erkennt die methode Recordset nicht... ich bin schon knapp am verzweifeln...

Dim rst As Recordset

und genau hier sagt Access zu mir das er diesen Datentyp nicht kenne???

Muss man Access irgendwie konfigurieren bzw. spezielle Bibliotheken dazu laden... ???

Würde mich über eine Antwort, die mich weiterbringen würde, wirklich freuen.

Gruß
Mesut

Wola
20.06.2001, 22:00
Hallo Mesut,
hört sich an, als ob du den DOA-Verweis nicht aktiviert hast.

Wenn nein, mach folgendes:
öffne ein beliebiges Code-Modul und ruf Dir - ich glaube unter dem Menüpunkt "Extra" - die Verweise auf. Wenn Du dort die DOA-Bibliothek nicht siehst, blätterst Du durch die Libraries und schaust nach der neusten DAO-Dll.

Ich glaube mich zu erinnern, daß im SR2b (Servive Release 2) die DAO 3.51 war.
Diese oder halt Deine neuste kreuzt Du an und schließt die Verweise wieder.

Das müßte es gewesen sein.

Übrigens müßte

Dim db As Database

auch einen Compile-Error liefern - oder ?

spätabendliche Grüße
wola

Wola
20.06.2001, 22:05
noch mal ich ...

Zweifingerschreiber haben halt schwer - es heißt natürlich DAO (Data Access Objects)

mfg
wola

jinx
20.06.2001, 22:07
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Mesut,

bescheidene Frage: verwendest Du Dim rstDEINNAME As Recordset?</font>

Mesut
20.06.2001, 23:07
Hi ihr beiden...

Danke Wola das hat super geklapt mit dem Verweise legen.. thanx.. :)

jinx ich habe denn Recordset wie folgt deklariert:
Dim rst As Recordset

danke für eure Hilfe :)

Gruß
Mesut