PDA

Vollständige Version anzeigen : Standardwert aus vorherigem Feld übernehmen


oli k
20.06.2001, 17:01
Hallo,

ich möchte beim Ausfüllen der einzelnen Felder eines Formulars in der Datenblattansicht beim Erstellen eines neuen Datensatzes als Standardwert einiger Felder den Wert der Felder des vorherigen Datensatzes benutzen. Geht das überhaupt? Man würde beim Eintragen der einzelnen Daten erheblich Zeit sparen, da sich die Werte in den Feldern meist(oft) wiederholen.

Vielen Dank für eine Antwort,

oli

Scorefun
20.06.2001, 19:02
siehe Access-FAQ: www.donkarl.com (http://www.donkarl.com)

dort der Punkt 4.22

ist das was Du suchst.

Gruss Ralf

Mad
20.06.2001, 19:04
Sieh nach bei www.donkarl.com (http://www.donkarl.com) FAQ 4.22

Könnte helfen.
Gruß, Dietmar

gloria
21.06.2001, 07:15
hi,
kannst du nicht einfach die Felder schon mit Standartwerten vorbelegen ??

Feld - Eigenschaften - Standartwert

ciao glori

oli k
21.06.2001, 07:24
Vielen Dank,

das hat mir weitergeholfen. leider bringt er fehlermeldungen, wenn ich in ein feld nichts eintrage, d.h. das feld leer lasse,

oli