PDA

Vollständige Version anzeigen : AutoWert zurücksetzen


jome
20.06.2001, 13:56
Hallo Forum!
Ich habe in meiner Tabelle ein Feld "Laufende Nummer" auf AutoWert gesetzt und einige Beispieldatensätze angelegt. Nach dem Löschen dieser Beispieldaten und bei Eingabe der "echten" Datensätze setzt sich der AutoWert fort, ich möchte aber wieder von vorne (bei eins) beginnen!!
Wer kann mir helfen???

kama
20.06.2001, 14:00
Komprimiere deine Datenbank nach dem du die Tabellen geleert hast.
kama

hermi
20.06.2001, 14:05
oder so:
Um wieder bei 1 anzufangen musst du in der Tabelle das Autowertfeld löschen (vorher Verküpfungen lösen) und erneut eingeben. Verknüpfungen wieder herstellen.

Achtung: Autowertfelder, die als Referenz einer Beziehung dienen, sollten nicht reinitialisiert werden, sonst gibt's Datensalat.

jome
20.06.2001, 14:26
danke, eure hilfe hat einem access-anfänger sehr geholfen!