PDA

Vollständige Version anzeigen : Falscher Wert in meiner Tabelle von SQL Anweisung


Simon
20.06.2001, 12:57
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich eine andere Spalte via VBA Code in meine Tabelle schreiben!!

Ich habe ein Formular "Werkstattauftrag" mit einem Kombifeld "AnlageType". das Feld ist auf einer SQL Abfrage erstellt worden mit den folgenden Felder: "ID_Anlage", "Kostenstelle", "AnlageType", "Anlage"! Jetzt benötige ich das Feld "Kostenstelle" und nicht so wie bis jetzt das Feld "ID_Anlage". Ich kann leider nur über einen VBA Code arbeiten weil ich auf Grund der Abfrage bereits schon einen VBA Code habe!!

Den Cod den ich bereits habe:
Private Sub AnlageTypeNr_AfterUpdate()
Me.Anlage.Requery
Me.AnlageType = Me.AnlageTypeNr.Column(2)
End Sub

ich kann auch nicht die gebundene Spalte ändern weil sonst der Code nicht mehr funktioniert!!!

Danke für eure Hilfe

Gruss Simon

Morli
20.06.2001, 13:13
Hi Simon :rolleyes: ,

also, funktioniert das Ganze schon mal soweit!?

Du kannst doch auf dein Kombifeld AnlageType mittels Me.AnlageType.Column(1) zugreifen!
Column(0) wäre der AnlageTypeID
Column(1) ist die Kostenstelle
u.s.w.

Was möchtest Du den mit dem Werte machen?
Schreibs mal kurz rein, ich hab nach noch deine DB!

Gruß

Rainer :)

Simon
20.06.2001, 13:31
Hoi Rainer,

Ich möchte das es mir in der Tabelle "Werkstattauftrag_Unterformular_Auftrag" nicht den der ID_AnlageType sondern die Kostenstelle in meine Tabelle Spalte "AnlageTypeNr" schreibt!!

Der ID_AnlageType ist eine 1 oder 2stellige Zahl die Kostenstelle ist eine 4Stellige Zahl die ich immer wieder benötige!!

Danke im voraus!!

Gruss Simon