PDA

Vollständige Version anzeigen : Datensatz löschen?


ebkm
19.06.2001, 20:26
Hallo Profis! Mittels Toolbox habe ich eine Befehlsschaltfläche (Datensatzoperationen - Datensatz löschen) erzeugt um den angezeigten Datensatz löschen zu können! Beim Ausführen bekomme ich jetzt allerdings die Meldung "Microsoft Access kann das in ihrem Ausdruck angesprochen Feld Forms nicht finden" - Warum wird also versucht ein Objekt der Datenbank (Formular) zu löschen, statt dem aktuellen Datensatz???

ElHefe
19.06.2001, 21:18
hi ebkm!
wie ist denn dein formular denn aufgebaut??
hast du unterformulare?
hast du denn Code selber geschrieben oder ist der vom Assistenten?
kannst den code ja mal posten!!

Phillip-Berlin
19.06.2001, 21:22
hast du evtl. ein neues formular angelegt .. dann einen button eingefügt und das formular danach erst gespeichert? und in diesem zuge auch gleich den namen geändert? dann funzt das mit der referenz natürlich nichtmehr!

evtl. wars ja ein denkanstoß

ebkm
19.06.2001, 21:51
Thanks!

Habe nichts umbenannt - Referenzen müßten also stimmen, keine Unterformulare, Code vom Assisten erstellt ... und ich habe keine Idee warum das was schon x-mal funkz hat jetzt nicht funkz!!! Wenn ich beim Programmstart im Menü "Start" das Häkchen vor "Datenbankfenster anzeigen" aktiviere, und dann auf die nicht funkz Schaltfläche "Datensatz löschen" klicke wird nach jedem Klick, nach Bestätigung, eín Formular gelöscht!?!

Morli
20.06.2001, 06:41
Hallo ebkm,

poste doch mal Deine Code, da kann irgend was nicht stimmen!

Gruß

Rainer :)

ebkm
20.06.2001, 12:33
Danke für Eure Hilfe - Habe den Fehler gefunden!!!