PDA

Vollständige Version anzeigen : Barcode, und wie geht’s weiter ?


Ralf Pfiffer
19.06.2001, 18:19
Das mit dem Barcode erstellen ist klar, das Einlesen auch (über Scanner zwischen Tastatur und PC) ist auch klar.

Aber die Eingabe erfolgt immer in einem Feld das den Fokus hat.
Die Eingabe sollte aber immer nur in einem bestimmten Feld erfolgen und wenn dieses Steuerelemente den Fokus nicht besitzt sollte ein Wechsel erfolgen.

Hat vielleicht einer von euch bereits Erfahrungen mit diesem Thema gesammelt ?

Dank im voraus für eure Hilfe
Ralf

Axel37
19.06.2001, 19:12
hallo ralf,
woher soll access den wissen, dass die eingabe jetzt von scanner kommt und nicht von der tastatur, da besteht nämlich kein unterschied.
vielleicht wertest du jete tastatureingabe aus und wenn ein startzeichen "*" kommt setzt du den focus auf das entsprechende feld. dann kannst du aber das "*" nicht mehr sinnvoll benutzen. oder du wertest zb die f-tasten aus, dann kannst du zumindest per f-key den focus dahin setzen.
axel

Stema
20.06.2001, 00:56
Hallo Ralf,
Du konfigurierst Deinen Scanner so, daß er z.B. einen Tab folgen läßt. Dann wird er nach dem Einlesen die Textbox verlassen wollen.
Du brauchst für diese Textbox ein Ereignis "Bei Fokusverlust" (Korrektur: "Beim Verlassen"). Hier kannst Du dann Deine Daten verarbeiten und anschließend mit txtBarcodebox.SetFocus die Textbox wieder auswählen.

Gruß Stema

[Dieser Beitrag wurde von Stema am 20.06.2001 editiert.]