PDA

Vollständige Version anzeigen : was genau ist denn eigentlich API?


Phillip-Berlin
19.06.2001, 17:53
ein zwei links zum nachlesen würden mir auch helfen :)
eine kleine beschreibung vieleicht ... warum und wieso und wofür überhaupt? ;)
danke und schönen feierabend wünsche ich

Mad
19.06.2001, 18:08
Hallo Phillip,
ich habe dir was zum Lesen gemailt.
Gruß, Dietmar

jinx
19.06.2001, 18:14
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Phillip,

ist das jetzt Arbeitsteilung? Wir benutzen die Suchmaschinen und Du kriegst die Antworten? :confused:

Irgendsowas Schlimmes wie Application Programming Interface.
Infos wirst Du also überall dort finden, wo Du etwas über VB/VBA finden kannst.

MS selbst gibt für die 2000 Developer (nein, hab ich nicht!) die Datei Win32API.txt sowie die Datei OPG_Win32API.mdb von der Debeloper-DR-ROM an sowie die MS-Platform-SDK, deren komplette Dokumentation über die Windows-API angeblich (nicht getestet, sorry!) unter http://www.microsoft.com/germany/msdn bezogen werden kann.

Ansonsten: Suchknopf einschalten und freies Surfen ...</font>

Phillip-Berlin
19.06.2001, 21:19
@mad
kann deine mail von hieraus leider nicht lesen ... schau sie mir morgen an .. danke im voraus!

@jinx ... mir war gerade so .. ich meine mal ehrlich dieser satz passt hier auf jeden 3. beitrag!?!
ich habe allerdings die berechtigte hoffnung hier jemanden zu finden der komprimiertes wissen besitzt und bereit ist einen teil davon presizugeben .. und wenn es nur ein link ist zu einer von ihm für gut befundenen seite -> donkarl ->paradies ->home etc.

also nichts für ungut :)

jinx
19.06.2001, 21:40
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Phillip,

wie Du ja weißt, hab ich 2 Alternativen: tu was oder über die Schulter.... :D

Link bei mir stammt von MS und ist damit auch entsprechend informativ ( :( : warum sollte MS auch seine Pfründe schröpfen).

Vielleicht hilft Dir dies ja ein bißchen weiter: http://www.microsoft.com/OfficeDev/Articles/Exe/Win32api.exe ??

Oder von der Basisseite aus: http://www.microsoft.com/officedev/o-free.htm .

Und ansonsten: Wenn ich nicht auf Karl Donaubauer verweisen könnte, müßte ich ja auf die MS-Knowledgebase verweisen mit Beiträgen von ...DONKARL ;)

stay cool - stay "Günther"</font>

Phillip-Berlin
19.06.2001, 21:45
oki doki
;)
ich liebe diese smilies .. ich mag mehr
nach admins SCHREI
:)
also danke für die links .. werd sie mojen ma angligge tun

grüsse aus berlin ... wo sich jetzt jemand an counterstrike erfreuen werden tun wird *gg*

jinx
19.06.2001, 21:48
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Phillip,

ich hoffe, Dich stört es nicht, wenn ich Dich jetzt PLAYBOY nenne... :D

Viel Spass!!</font>