PDA

Vollständige Version anzeigen : Feste Verküpfung


anotherone
19.06.2001, 15:06
Hallo,

ich möchte eine Art Belegungsplan mit A97 realisieren, habe aber ein Problem: Ich möchte über ein Kalenderelemnt und ein Kombinationfeld entweder das Datum oder den Mitarbeiter auswählen können, leider wird aber im Moment nur der aktuelle Datensatz geändert(das soll er aber nicht). Ums noch mal genau zu erklären, ich möchte z.B., wenn im Kombinationsfeld Meier steht und ich im Kalender auf den 27.08.2001 klicke, das er nicht das Datum im Datensatz ändert, sondern mir den dazugehörigen Datensatz(z.B. was der an dem Tag macht und wo er es macht) anzeigt und umgekehrt bei Auswahl im Kombinationsf. auch den Datensatz von Schulze, ohne einfach nur im aktuellen Datensatz den Namen zu ändern. Wie geht dem? Und zwar so, das ich auf Wunsch dennoch einen neuen Datensatz anlegen kann, z.B. wenn der Mitarbeiter an dem Tag noch verfügbar ist.

Danke schon mal im Voraus

Datenherby
19.06.2001, 18:33
Hallo Anotherone!

Du erstellst mit dem Assistenten ein ungebundes Kombinationsfeld, mit dem Du einen Namen auswählst. Dieser wird dann in dem Formular samt Datensatz angezeigt. Änderung, Ergänzung usw. möglich.

Mit einem zweiten Kombifeld suchst Du in dem Datumsfeld.

Ich hoffe, das war's.