PDA

Vollständige Version anzeigen : Öffnungszeiten


computercomponents.at
19.06.2001, 14:54
Ich habe in einer Tabelle folgende Felder, in denen Öffnungszeiten von Firmen gespeichert werden:

MoVormVon, MoVormBis, MoNachVon, MoNachBis, DiVormVon, ....

Nun möchte ich hier die Daten (Uhrzeiten) auslesen und einen String in folgendem Format ausgeben:

Montag - Donnerstag: 08:00 - 18:00
Freitag: 08:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00
Samstag: 08:00 - 12:00

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Es müssen alle Sonderfälle Berücksichtigt werden ( So kann z.b. eine Firma zwar Mo, Di, Do und Fr geöffnet haben, nicht jedoch am Mittwoch)

Phillip-Berlin
19.06.2001, 15:01
ich hätte da ne lösung ;)
qry als grundlage
in den qry
und dann ein feld zusammenbasteln mit
mo-do: wenn([movormvon]<>"";[movorm]) & " " & wenn([movormbis]<>"";[mornachm];[dinachm])
naja diese werte machen keinen sinn aber so kannst du mit vieeel mühe die jeweiligen tage zusammenbasteln ;)
na so ginge es jedenfalls ...
es gibt hoffentlich noch eine leichtere lösung

holgii
19.06.2001, 15:09
Ist in JEDER Spalte eine Uhrzeit eingetragen ?

Bitte schreib' uns 'mal ein oder zwei Beispiel-Datensätze ins Forum...


Gruß
holgii

Günther Kramer
20.06.2001, 17:15
Der Beitrag geht hier weiter: BITTE DRINGEND UM HILFE!!!!! (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=45225)