PDA

Vollständige Version anzeigen : Daten filtern für Bericht


mana
19.06.2001, 14:36
Erstmal hallo,
ich hab' folgendes Anfängerproblem:
für eine Auswertung in einem Bericht muß ich Daten aus einer Tabelle filtern. Dies soll nach dem Schema: Nutzer gibt RechnungsNr. ein, vergleich ob RechnungsNr. in Tabelle vorhanden, wenn ja, sollen alle verfügbaren Daten über diese Rechnung in einem Bericht ausgegeben werden.

Vielen Dank im Voraus.

gloria
19.06.2001, 14:56
hi,
für die Selektion der Daten würde ich eine Abfrage machen. Auf dein "Suchfeld" RechnungsNR kannst du ja in einer Spalte der Abfrage verweisen (Forms!RechnungsNR ..).
Den Bericht (Datenherkunft) "hängst" du einfach an die Abfrage (Abfrageergebnis).

ciao glori

mana
19.06.2001, 15:10
sorry, versteh' nur Bahnhof.
Wie muß sowas genau aussehen???

gloria
19.06.2001, 15:24
hi,
dann mal langsam.
Pack nur die eine Tabelle, das Formular und den Bericht in eine MDB und mail sie mir im Access97-Format zu. Bin noch mit alten Pferden auf dem Acker .........

ciao glori