PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe zu DomLetzterWert


cpetit
19.06.2001, 10:01
Hallo,

kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Habe ein Hauptformular mit einem Unterformular als Endlosformular.
Ich möchte gerne den letzten Wert von einem Berechneten Feld ím Hauptformular anzeigen lassen.
HAbe im Unterformular Fußzeile ein Steuerelement eingefügt und die Zeile im Steuerelementinhalt eingefügt.

=DomLetzterWert([VK];[Meine Abfrage];[ID])

VK=den letzten Wert den ich haben möchte
Meine Abfrage=Aus welchen das Endlosformulardie Daten bekommt
ID= Aus welchen Datensatz sich bezieht

Morli
19.06.2001, 10:37
Hallo cpetit,

lass doch einfach mal das ;[ID] weg!

Gruß

Rainer :)

Hoppla, noch was:

DomLetzterWert("[VK]";"Abfrage1")

cpetit
19.06.2001, 11:02
Hallo,
danke für dein Tipp, funktioniert aber nur zum Teil.
Er zeigt mir zwar den letzten Wert an, aber ich brauch auch die letzten Werte von den anderen Datensätze.

Wenn ich also im ersten Datensatz vom Hauptfomular bin dann brauch ich den letzten Wert im Unterformular das sich auf den ersten Datensatz im Hauptformular bezieht.

Hast du noch ein Tipp

Morli
19.06.2001, 11:46
Hallo cpetit,

dann probier doch mal

DomLetzterWert("[VK]";"Abfrage1";"[ID]=" & Forms!Hauptformular!ID)

Gruß

Rainer :)