PDA

Vollständige Version anzeigen : Webseiten aus Access heraus erstellen


mregler
19.06.2001, 07:02
Ich möchte aus meiner Datenbank heraus, automatisch Webseiten erstellen. Ich stell mir das so vor, dass ich in einem Formular angebe, welche Links in diese Seite eingebracht werden sollen. Nun möchte ich, dass Access diese Links an eine bestimmte Stelle in einem vorgefertigten HTML-File einfügt. Kann mir jemand sagen, ob dies möglich ist und wie dieses vorgefertigte HTML-File dann auszusehen hat, damit bestimmte Werte aus meinem Formular an eine bestimmte Stelle in meinem HTML-File stehen?

AWSW
19.06.2001, 08:02
Hallo,
vorrausgesetzt Du hast Access 2000, dann gibt es diese Funktion schon in Access integriert... Schau mal da rein, findest Du unter Seiten in der DB-Seite am Rand aufgelistet. Damit kann man auch diese Datenzugriffseiten bauen und auch etwas anpassen. Bei A97 ist mir diese Funktion nicht bekannt.

Ich hoffe das hilft Dir...

Jessica Jane
19.06.2001, 14:46
Du kannst so etwas mit dem DHTML EDIT Control des IE5 im Access-Formular erstellen, im Grunde einen kompletten HTML-Editor. Schau mal bei http://www.access-hilfe.de nach, dort gibt es dies als HTML-Textverarbeitung im Formular mit allen Formatiermöglichkeiten als Download (MDE)