PDA

Vollständige Version anzeigen : Passwort für einzelnes Formular über VBA?


SiWo
18.06.2001, 18:27
Ich möchte ein einzelnes Formular nur über ein Kennwort öffnen, geht das?
Oder kann man in VBA eine Anweisung schreiben?
Wer kann das? Danke für Infos

Morli
18.06.2001, 19:28
Hallo SiWo,

wenn Du ein echtes Passwort-Feld haben möchtest, würde ich dir empfehlen, zuerst ein Dialog-Formular mit einem Textfeld welches als Kennwortfeld formatiert ist zu öffnen. Nach Eingabe des richtigen Kennworts wird dann das gewünschte Formular geöffnet, wenn's falsch ist, kommt eine entsprechende Meldung.
Du könntest natürlich auch im VBA mit einer Input-Box arbeiten, diese kannst Du aber nicht ohne weiteres als Kennwortfeld (Sternchen!!) formatieren!

Gruß

Rainer :)

Phillip-Berlin
18.06.2001, 22:02
als easy lösung:
erstelle txtFeld (Name: txtPwd)
erstlle button (Name: btnPwd)
ereignis bei button click

private sub btnPwd_Click ()
if me.txtpwd = "gaaaanz geheim" then 'hier das paswort eintragen
docmd.openform "frmName" 'einfach den namen des zu öffnenden forms angeben
else
msgbox "Nein, das war leider falsch!" vbokonly,"Warnung!"
end if
end sub

evtl. rechtschreibfehler da aus dem kopf mal eben so hingepinselt aber so gehts jedenfalls mit modul oder per popup ists natürlich eleganter unter ac00 gehts auch mit inputbox