PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzeigen einer Zwischensumme in einem Bericht (Access 2K, Win2K)


ElHefe
18.06.2001, 15:57
hi leutz!

ich hab da ma 'n problem!
und zwar soll in einem Bericht (in meinem Fall eine Rechnung/Angebot) eine Zwischensumme angezeigt werden, wenn der Bericht > 1 Seite ist und auf der nächsten Seite noch weitere Artikel stehen!

Die Zwischensumme steht dann einmal auf der ersten Seite im Seitefuß und auf der zweiten Seite im Seitenkopf!

Das funktioniert auch teilweise.
Hierzu nehme ich die Formel:
=Wenn([CurrentRecord]=[wieviele] Und [Seite]=[Seiten];"";"Zwischensumme")

das feld wieviele steht im berichtskopf und enthält als steuerelementinhalt:
=Anzahl([Art_Nr])

nun kommt es vor, das ab und zu (ich konnte das noch nicht genauer eingrenzen, aber meistens so bei 10 -> 13 Artikeln) die Zwischensumme im Seitenfuß steht, obwohl es keine 2. Seite gibt!

Vielleicht hat da ja jemand ne bessere Lösung oder kann mir bei meiner Vorgehensweise behilflich sein.
Vielleicht gibt's ja auch schon irgendwo ne fertige Lösung, von der ich nix weiss!

also, für Vorschläge eurerseits wäre ich sehr dankbar!

(p.s.: wenn ihr den Bericht mal sehen wollt', kann ich ihn euch ma mailen.
einfach anfragen)

kama
18.06.2001, 19:24
Warum einfach wenns auch kompliezeirt geht!!
Für die Zwischensumme einfach ein ungebundenes feld mit
daten=wenn(seiten()>1;summe([Feldname]);"")
für die Gesamtsumme in den Berichfuß
daten=summe([Feld])