PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal wieder ISNULL oder was ???


MichaelDS
18.06.2001, 14:06
Hallo Forum,

mal wieder eine Frage zum unerschöpflichen Thema ISNULL...

Ich trage in einem Unterformular Messwerte (Datentyp Single) in ein Textfeld ein.
Der Ablauf soll folgender sein: Messwert eingeben > ENTER-Taste drücken > Prüfen ob a) überhaupt was eingegeben wurde oder b) ob Messwert = 0 ist. Wenn eins von beiden JA ist, dann Meldung ... und auf dem Datensatz stehen bleiben - sonst zum nächsten Datensatz.

Ich kriege einfach die Abfrage nach dem Inhalt des Textfeldes nicht hin. Vor allem wo frage ich ab (im After_Update oder wo).

Wer kann helfen ?

Gruss Michael

Morli
18.06.2001, 14:10
Hallo Michael,

probiers mal so...:

Private Sub test_BeforeUpdate(Cancel As Integer)
If Me.test = 0 Or IsNull(Me.test) or Me.test="" Then
MsgBox "Flasche leer!"
Cancel = True
End If

End Sub

Gruß Rainer :)