PDA

Vollständige Version anzeigen : SUMME in Formular

Alina
18.06.2001, 13:00
Hallo Leute!
Ich weiß daß in ein Bericht kann ich die Summe von ein feld anzeigen lassen!
Ich weiß aber nicht wie ich das in eine Formular machen kann!

In mein Unterformular,die in Datenblat ansicht ist, habe ich ein ungebundenes feld. In diese feld, wird ein bestimmte zeit gerechnet!

In mein Formularfuß jetzt habe ich ein ungebundenes Feld und da drin möchte ich die Summe von mein Feld aus mein Unterformular haben!

Kann mir vielleicht jemand helfen????

Danke
Alina

Nicol
18.06.2001, 13:30
Hallo Alina

Du musst in einem Textfeld bei Eigenschaften und dort bei Standardwert = [Feld1] + [Feld2] eingeben und dann sollte es klappen.

Alina
18.06.2001, 13:42
Hallo Nicol!

Was meinst du mit [Feld1], [[Feld2]???

Ich brauche die Summe von mein Feld PlusMinus!

PlusMinus ist mein ungebundenes feld im mein Unterformular!

Dieses Feld hat in jeder Datensatz im mein Unterformular ein anderer Wert!

Die Summe aus so gesehen PlusMinus1,PlusMinus2,plusMinus3......., möchte ich in mein Formularfuß meiner Hauptformular haben!

Gruß
Alina

JesusChrysler
18.06.2001, 13:53
Huuuurraaaa....

ich weiss auch mal was...

schreib statt feld1+feld2 das folgende:

=summe([feld])

klappt? :)

Morli
18.06.2001, 13:59
Hallo Alina,

hier ein Auszug aus der Online-Hilfe von Access97:

Berechnen einer Summe für ein berechnetes Steuerelement in einem Formular oder Bericht

Wenn Sie eine Summe mit einer Aggregatfunktion, wie z.B. Summe, oder mit einer Aggregatfunktion für Domänen, wie z.B. DomSumme, berechnen, können Sie in der Funktion Summe nicht den Namen eines berechneten Steuerelements angeben. Sie müssen den Ausdruck im berechneten Steuerelement wiederholen. Zum Beispiel:

=Summe([Anzahl]*[Einzelpreis])

Wenn Sie jedoch ein berechnetes Feld, wie z.B. das nachfolgende Feld, in einer zugrundeliegenden Abfrage haben,

=Endpreis: [Anzahl]*[Einzelpreis]

können Sie den Namen dieses Feldes, wie im folgenden gezeigt, in der Funktion Summe verwenden:

=Summe([Endpreis])

Du mußt das Ganze also schon anders angehen..!

Gruß

Rainer :)

Alina
18.06.2001, 14:33
ICH DANKEEEEE DIR Morli!!!!!!!!!!!

Gruß
Alina