PDA

Vollständige Version anzeigen : Bedingtes Format


Karstenlu
18.06.2001, 12:45
Hallo,

ich ein Feld welches die Tage zwischen 2 Daten berechnet undzeigt.

Nun habe ich im bedingten Format die Bedingung >45 eingegeben, wenn dieses Kriterium erfüllt ist soll der feldinhalt rot dargestellt werden.

dies passiert aber nicht wenn ich den datensatz im formular aufrufe sondern erst wenn ich mit dem amuszeiger über dieses feld streife; ansonsten steht unten links als message "berechnung läuft" und ich kann im formular nichts machen.

grrrrr

Karsten ;-)

Morli
18.06.2001, 13:18
Hallo Karsten,

wie machst Du denn Deine bedingte Formatierung? Sind Deine Formularfelder gebunden oder ungebunden?

Gruß

Rainer :)

Karstenlu
18.06.2001, 13:35
Hallo rainer,

ich mache diese mit ungebundenen Feldern.

Karsten

Morli
18.06.2001, 13:47
Hallo Karsten,

solltest Du hier keine Antwort erhalten, schick mir die DB (wenn möglich) mal zu, dann kann ich heute Abend mal eine Blick reinwerfen!

Gruß

Rainer :confused:
P.S. Access97 ?!

Karstenlu
18.06.2001, 13:53
nö, a2000

mal schauen ob ich eine antwort erhalte, trotzdem vielen dank an dich

karsten

Karstenlu
18.06.2001, 14:04
ich bin das problem jetzt umgangen in dem ich das feld aus dem formularkopf in den detailbeerich genommen habe.

dort tritt dieser fehler nicht auf.

würde mich trotztdem interessieren worarn es liegt.

karsten

A.S.
19.06.2001, 04:36
Hallo Karsten,

hier eine Testdatenbank in welcher ich es so gemacht habe wie von Dir beschrieben. In dieser Funktioniert es.

<a href="http://www.downloads.access-help.de/bedForm.ZIP" target="_blank">http://www.downloads.access-help.de/Files/bedForm.ZIP</a> <font size="2" face="Century Gothic">(Anmerkung: File nicht mehr auf dem Server verfügbar, jinx 22.11.2003)</font>

Gruß

Arno