PDA

Vollständige Version anzeigen : Alphabetisch blättern in unsortierten Datensätzen


ballrock2
18.06.2001, 08:20
Moin,
ich habe da mal ein kleines Problem ... :(

Ich habe ein Tabelle mit ca 6000 Datensätzen, sortiert nach KundenNummern. Ich möchte die Datensätze aber gerne nach Alphabet durchblättern können. (Also statt 810000..810001...810002 usw Aalhausen,Abeg,Achmann uswusw).

Liegt die Lösung in einer stetigen umsortierung der Tabelle oder gibt es eine Möglichkeit, das Problem über einen kleinen VBSourceCode zu lösen?

kama
18.06.2001, 09:31
Der einfachste Weg wäre
öffne die Tabelle
gehe auf das Feld nach dem du sortieren willst
klicke auf den Buttun
mit dem Pfeil nach unten und
A
Z
Deine Tabelle wird jetzt sortiert
wenn du die Tabelle schließt
wirst du gefragt ob du speichern willst
Antworte mit ja und die Tabelle wird sortiert gespeichert :-o
Schau dir mal die ONLINE HILFE unter INDIZ an
ONLINE HILFE ist eh ein guter TIP!!