PDA

Vollständige Version anzeigen : 2. Formular durch Doppelklick öffnen (an richtiger Stelle)


rizzy
17.06.2001, 17:16
Hallo miteinander,

ich habe ein Formular mit Unterformular. Nun möchte ich durch Doppelklicken auf ein bestimmtes Kombifeld das Formular so öffnen, daß der komplette Datensatz zum Bearbeiten anzeigt wird. Mit dem Öffnen klappt's, aber wie überrede ich Access, daß mir der richtige Datensatz angezeigt wird?

Tränenreiche Grüße ;)
rizzy

kama
17.06.2001, 17:55
Ich nehme mal an du hast das ganze über code gelöst
Dann schau dir mal den befehl
openform in der Hilfe an
du hättest zwei möglichkeiten
Filter (vorher erstellte Abfrage die unter Kriterien auf dein Dpoppelklickfeld im Formular verweist) oder die Bedingung direkt einzugeben
Ich verwende, wenn nur diese eine Aktion geforderter ist eigentlich lieber Makros
Was da bei Öffnen Formular steht ist eigentlich selbsterklärend!

Phillip-Berlin
17.06.2001, 18:03
hallo,
thema
kombifeld / unterformulare
wurde glücklicherweise schon oft diskutiert
mit zahlreichen tip und tricks
geh doch einfach mal auf suchen hier im forum
und gib filter bzw. unterformulare kombifeld
etc. an ...
hilft bestimmt