PDA

Vollständige Version anzeigen : Import von gaaaaz vielen TXT


Lupus
17.06.2001, 15:26
ich habs erst heute hier irgenwo gelesen .. aber ich finde es nemmer ... :(

ich möchte alle dateien in meinem verzeichnis importieren.
die dateinamen haben den gleichen namen wie der feldinhalt in meiner tabelle.
es sind alles txt dateien, die sollen in das memofeld zu der passenden ArtikelNr in meiner tabelle.

ehrlich .. nicht mal den ansatz einer idee habe ich ...

hätte auf mama hören sollen und handwerker bleiben sollen .. schnief

gruß lupus

FW
17.06.2001, 16:48
... ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube, dass Dein Anliegen ein wenig zu komplex ist, als dass es hier mal eben schnell mit ein, zwei Tips zu lösen ist.
Du müßtest Dich u. a. mit den Verzeichnis-Befehlen, mit der TransferText-Methode und vielem mehr auseinandersetzen.
Ich würde Dir ja gern helfen, aber das würde mich einfach zu viel Zeit kosten, weil man es nicht eben schnell mal "hinrotzen" kann!
Du mußt Dich schon halt mit der Materie auseinandersetzen und sie studieren. Es hört sich zwar ziemlich altbacken an, aber "ohne Fleiß keinen Preis"...

Lupus
17.06.2001, 17:16
Danke schön,

die methode ohne fleiß kein reis .. :D ist mir auch schon bekannt.
doch so ein paar kleine stichworte wie OpenRecordset-Methode, Movenext-Methode oder Transfertext-Methode hätte es auch getan :)

mal sehen wie sich so ein AccessDAU da so durchboxt

Gruß Lupus

Günni
17.06.2001, 17:35
@fw Jemandem zu sagen, dass man ihm nicht helfen kann finde ich nicht gerade ein berauschendes Posting - zumal Du damit auch unsere Zeit verschwendest.

@lupus Ich werd Dir mal eben ein Beispiel zusammenbasteln, dass das erledigt. Sobald es fertig ist, schicke ich es Dir per Mail. Den Quellcode werde ich darüber hinaus auf meiner Homepage unter www.mgcss.de (http://www.mgcss.de) posten, falls auch andere ein entsprechendes Problem haben.

Lupus
17.06.2001, 18:00
Günni ..
wärst du eine frau würd ich dich jetzt knutschen dafür .. aber das lass ich mal lieber.
danke für deine produktivität. ich selbst werde auch nicht lockerlassen bis mein kaffee und meine kippen all sind. :cool:

mal sehen wer erster ist, der profi oder der AccessDAU :D

bis die tage (oder stunden ??)

lupus

p.s. die nächste Accessnuß zum knacken liegt auch schon auf meinem tisch:
wie bekomme ich access dazu mir kippen zu holen und kaffee zu kochen :p

Günni
19.06.2001, 22:10
So ... Beispiel ist fertig und wenn´s interessiert, der findet den Code unter www.mgcss.de (http://www.mgcss.de) unter dem Link "Entwicklung" und dort unter "Codebeispiele" ... ist erst ein Beispiel drin, deshalb könnt ihr euch da fast nicht verlaufen :-)

FW
20.06.2001, 08:54
... na siehste, das ging ja flott...