PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesamtbreis zusammenzählen in Formularen


Simon
15.06.2001, 06:38
Hallo,

Ich habe ein Hauptformular "Werkstattauftrag" und ein Unterformular "Werkstattauftrag_Artikel". Das Unterformular in der Datenblattansicht im Hauptformular eingebaut ist. Die Felder: Artikel Nr, Kaufpreis, Soll, Ist, aus Lager, Artikelgesamtpreis sind im Unterformular.
Jetzt habe ich das Problem das ich alle Artikelgesamtpreis im Hauptformlar zusammenzählen will!!
z.B. 5Stück * 100.-- = 500.--
2Stück * 10.-- = 20.--

Das gibt 520.-- und bei mir ist nur immer die Zahl die ich anklck und nicht beide zusammen!!!!


Kann mir jemand Helfen?!?!?

Gruss Simon

MarioR
15.06.2001, 07:30
Hallo Simon,

rechne die Daten mit DSum zusammen:

=DSum("[Ist]*[Kaufpreis]","Datenquelle des UF")

Die Formel schreibst Du in das Feld im HF unter Daten->Steuerelementinhalt rein.
Die Formel für den Artikelgesamtpreis [Ist]*[Kaufpreis] mußt Du eventuell noch anpassen.
Statt Datenquelle des UF schreibst Du den Namen der Tabelle/Abfrage rein, von der die Daten fürs UF kommen.

Mario