PDA

Vollständige Version anzeigen : Mindestbestand 0,5 - wie geht das?


anamchara
14.06.2001, 19:53
Hallo,

ich bastele gerade an einer Lagerverwaltung. Wenn ich als Mindestbestand 0,5 o.ä. eingebe, ersetzt Access das immer durch 0. Ich habe schon versucht, die Zahlenformate zu ändern und Dezimalstellen festzulegen, aber das ändert nichts am Problem.

Danke für Eure Hilfe

anamchara

jinx
14.06.2001, 20:10
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, anamchara,

die Variablentypen sind korrekt festgelegt?
Dies klingt eigentlich nach einer Ganzzahl.

Frage: 0,5 bei Halbliter Bier heißt 0,25 l, bei Drittel 0,1667. Gibt es vielleicht eine Maßeinheit wie im Beispiel cl, die Deinem Vorhaben eher gerecht wird?</font>

Lupus
14.06.2001, 20:31
Hallöle
schau mal im entwurf der tabelle nach,
[feldname] tut dabei nix zur sache.
jedoch der [felddatentyp], hier müsste bei {Feldgröße} "Double" drin stehen, bei "Long Integer" z.b. bekommst du, egal was du eingibts, immer eine ganzzahl, also bei eingaben 0,5 bekommst du 0.

isses des was du meinst ???

gruß lupus