PDA

Vollständige Version anzeigen : Was bedeutet diese Fehlermeldung?


Dicker
14.06.2001, 15:03
Ich hab ausversehnen etwas an meiner DB gemacht und weiss nicht was bzw. auch nicht wie ich es wieder in Ordnung bekomme.

Die Fehlermeldung lautet: "Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft den Ausdruck BeimDoppelklicken eingegeben.
Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht: Es trat ein Problem auf, während A00 mit dem OLE-Server oder ActiveX-Steuerelement kommunizierte."

Was mach ich denn jetzt??
(hab nicht nochvollziehen können was ich gemacht habe)

kama
14.06.2001, 15:11
Diese fehlermeldung bezieht sich auf die eigenschaft beim doppelklick
eines Steuerelements innerhalb eienes Formulars. Sie kann also auch nur auftauchen wenn du innerhalb eines Formulars auf irgenetwas doppeltklickst.
Merke dir also wo das geschieht und du hast schonmal das schuldige Steuerelement
gehe in die entwurfsansicht und lösche unter eigenschaften die erignisprozedur
oder berichtige den code
kama

Thor
14.06.2001, 22:22
Hi,
ich habe das Problem immer dann, wenn ich für `Beim Klicken` einen Code hinterlegt habe und später an anderer Stelle im VBA noch einmal für das gleiche Element für die gleiche Eigenschaft einen anderen Code. *schussel
Also für ein Ereignis eines Elementes zwei Codes.
Läßt sich leicht bereinigen, indem Du den überflüssigen Eintrag löschst.

Gruss
Thor

A.S.
15.06.2001, 05:01
Hallo Dicker,

öffne irgendein Formular-Klassenmodul oder ein allgemeines Modul und gehe auf den Menüpfad

Testen / Alle Module kompilieren und speichern

Er wird Dir das Formular / Unterformular / Coding in egal welchem Modul welches den Fehler enthält - sofern es sich um einen syntaktischen durch das VBA-Parsing erkennbaren Fehler handelt - anzeigen.

Sollte das nicht fruchten, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als dem Vorschlag von Kama zu folgen.

Gruß

Arno

kama
15.06.2001, 10:27
So wie ich das verstehe hast du zweimal code unter
Beim DoubleClick() des Steuerelements geschrieben
Dann mußt du natürlich den zweiten Bereich löschen.
Die darin enthaltene Code kannst, wenn es erforlich ist ja in die erste copieren
kama

Nicol
15.06.2001, 11:30
wo steht dieses Testen/ alle Module... ? Wenn ich ein Modul öffne stehts nirgens im Menü.

Im VB steht kein Doppelklick-Befehl doppelt drin.

Ich arbeite am gleichen Projekt mit dem Dicken(der gar nicht wirklich dick ist ;-)


Nicol

A.S.
15.06.2001, 11:33
Hallo Nicol,

kommst Du wieder auf GMX?

Gruß

Arno

Nicol
15.06.2001, 11:44
Nein. Ist in der Firma gesperrt. Kann erst Samstag da rein. Ich schau mir Deine Mail morgen an. Vielen Dank schon mal!

Nicol