PDA

Vollständige Version anzeigen : Drucken in VBA-Code


alan
14.06.2001, 14:18
Ich´will eine Datei (das kann auch ein Bericht sein) erzeugen, und dann die drücken. Aber das darf nicht vom Access oder
Windows zum geschickt werden, sondern so gehen, als ob ich den print-Befehl in Befehldzeile gewälht habe. Wie kann ich also soche Befehle aufrufen?

jinx
14.06.2001, 21:07
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, alan,

Led Zep würden singen "dazed and confused". :confused:
Ich hab Probleme, Dein Problem zu verstehen.

Du willst einen Bericht erstellen, ihn aber weder über Access noch über Windows zum Drucker schicken? Also in eine Datei umleiten: Einstellung im Fenster Drucker "Ausgabe In Datei umleiten". :rolleyes:

Nutzt Du die Möglichkeit der Seitenansicht vor dem eigentlichen Druck, oder geht´s direkt zum Drucker? ;)

Was willst Du in VBA einstellen?

Schau mal in folgenden Beiträgen nach: (Access 2000) Bei einem Bericht den Drucker über Code einstellen! (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=45074) sowie Berichte mit einem Formular öffnen (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=45070). HTH</font>