PDA

Vollständige Version anzeigen : Datumsvergleich zwischen zwei Formularen


Engel07
14.06.2001, 13:10
Hallo an alle!
Ich möchte in meiner DB zwei datumsangaben miteinander vergleichen. hierbei handelt es sich um das Geburtsdatum, welches sich in den Formular "Akte" (siehe Quelltext) befindet, und um das Todesdatum, welches sich in einem anderen Formular befindet. In dem Klassenmodul dieses Formulares schreibe ich folgenden Quelltext:

Private Sub TodDat_Exit(Cancel As Integer)
TodDat.BackColor = QBColor(1)

If Forms![Akte]!GebDat > TodDat Then
MsgBox "Das Todesdatum liegt vor dem Geburtsdatum! Bitte geben Sie das richtige Todesdatum ein!"
Me!TodDat.SetFocus
Me!TodDat = ""
Cancel = True
End If

End Sub


Und wenn ich jetzt das Todesdatum eingegeben habe und das Steuerelement verlassen will, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Laufzeitgfehler '2186'
Diese Eigenschft steht in der Entwurfsansicht nicht zur Verfügung.


Liegt es vielleicht daran, daß das Formular "Akte" gar nicht geöffnet ist? Oder was ist der Fehler dabei?

Bitte helft mir. Ich bedanke mich im Voraus.

Gruß, Engel07

ElHefe
14.06.2001, 13:23
moin!

geh' denn code mal im einzelschritt durch (im code beim prozeduraufruf ne stopmarke setzen und dann mit F8 weiter, falls du das noch nicht wußtest) und sag mir mal dann die stelle wo der fehler auftritt, ok?