PDA

Vollständige Version anzeigen : VBA Requery


Addl
14.06.2001, 11:21
Hallo

Ist es normal, dass in einem Formular bei z.B. "Me.Requery" Listenfelder nicht aktualisiert werden?
Die Listenfelder zeigen Datensätze an, die nach den gerade angewählten Bedingungen im Formular gefiltert werden. Wenn ich nun diese Kriterien ändere, möchte ich natürlich, dass sich sofort auch die Listenfelder ändern.

Wenn ich bei "nach Änderung" oder "nach Aktualisierung" "Me.Requery" durchführen lassen, passiert garnichts..... Auch nicht bei "mouse move".

Es funktioniert nur bei einem Klicken "auf Detailbereich" und dann auch nur, wenn ich alle Listenfelder separat durch Requery anspreche....

Ich möchte aber, dass dies automatisch passiert, da ich im Moment die Änderungen nicht in den Listenfeldern sehe.....

Mit dem Timer funktioniert es auch, aber das nervt, da das Bild dann alle paar Millisekunden flackert.

Weiss jemand, was ich meine?

ElHefe
14.06.2001, 11:32
sind denn die Beziehungen zwischen den Tabellen korrekt?

Ich hatte das Problem auch schon, bei mir lag es an den Beziehungen!

Schau mal nach!

MarioR
14.06.2001, 11:58
Hallo,

also so 100% hab ich das auch noch nicht begriffen, aber versuch es mal so:

Me.Refresh oder
Me.Formularelement.Requery

ElHefe
14.06.2001, 12:01
ich denke auch!

wenn die Beziehungen zwischen den Tabellen richtig sind, dann müsste ein Requery eigentlich funktionieren!!!

Addl
14.06.2001, 12:20
Wenn die Beziehungen nicht korrekt wären, dürfte doch eigenlich garkein "Requery" funktionieren, oder?
Mache ich hier einen Denkfehler?

wenn ich Me![listenfeld].requery zum Beispiel nach "beim Klicken auf Detailbereich" setze, funktioniert es!
Ich möchte aber, dass es ohne extra klicken geht, aber bei "nach aktualisieren" oder "nach Änderung" funktioniert es nciht....

war das ein wenig verständlicher? Ich hoffe.....

ElHefe
14.06.2001, 13:12
ich schau mir das problem mal genauer an!
so ein fehler hat ich noch nie deshalb kanns n bisschen dauern!

vielleicht postet in der zwischenzeit ja einer die lösung!

*asap*

Addl
14.06.2001, 15:14
Ah!

Es funktioniert bei Listenfeldern im Formular, aber ich meine in Unterformularen.

Wenn ich dort ein Steuerelement aktualisiere/ändere, aktualisiert sich das Listenfeld nicht.... nur wenn ich dieses "Klick auf Detailbereich" mache.

ElHefe
14.06.2001, 17:45
ok, guck ich mir morgen mal an!
bis dann!