PDA

Vollständige Version anzeigen : (Access 2000) Bei einem Bericht den Drucker über Code einstellen!


ElHefe
14.06.2001, 11:10
moin, moin!

wie kann ich bei einem Bericht den Drucker über VBA-Code einstellen?

hab das problem, das sich der bericht immer wieder auf A4 / Hochformat / Standarddrucker einstellt obwohl ich bei "Seite einrichten" immer A3 / Querformat / Spezieller Drucker auswähle! wäre schön wenn ich das per VBA steuern kann!

Thanx!

kama
14.06.2001, 11:32
Öffne den Bericht
Stelle den Drucker so ein wie du es haben möchstest
datei
bericht speichern.
OHNE Garantie

ElHefe
14.06.2001, 11:43
hi!

is ne gute idee.
das problem ist nur: wenn ich auf datei gehe hab ich da kein feld "speichern" oder "Bericht speichern"!
frag mich nich warum, is halt so!
deshalb wollt ich das über VBA-Code einstellen, auch damit der User die Druckereinstellungen nicht verändern kann.
Kam vielleicht nich so deutlich rüber!

kama
14.06.2001, 12:15
Schau mal inder Online hilfe unter
PrtDevMode

PS:
Hast du mal den kleinen Pfeil nach unten gedrückt der bei Office 2000 im Menue erscheint. Dann müßte speichern eigentlich auftauchen.

ElHefe
14.06.2001, 12:24
danke kama!

werd' mir PrtDevMode mal genauer anschauen!

wg. Pfeil nach unten:
auch dann hab ich kein Bericht speichern!

geht das denn bei dir?



------------------
#########################
ab 01.07 online
Die Fachinformatiker-Site . (http://www.elhefe.de)
comments: el.hefe@web.de

kama
14.06.2001, 12:32
Hab nur ein speichern
speichert aber den Bericht
Viel Glück

Günther Kramer
14.06.2001, 16:05
Hallo ElHefe,

hol dir die freeware-Version des AP-Druck-Managers. Lies die Doku durch, dann dürfte alles klar sein.
http://www.access-paradies.de -> Software-Katalog -> AP-Druck-Manager

ElHefe
14.06.2001, 17:42
hi günther!

gibt's denn AP-Druck-Manager kostenlos wenn ich den AP-Mail-Manager schon hab??? :-) oaj

mal im ernst!
wie teuer ist der denn und was kann der alles?

mfg
ElHefe