PDA

Vollständige Version anzeigen : Gültigkeitsausdruck


Sven25
14.06.2001, 11:05
Hallo Leute,

ich habe folgendes problem:
wenn ich meine tabelle abspeichern möchte kommt immmer die fehlermeldung
Dieser Gültigkeitsausdruck kann nicht auf dieses feld gelegt werden.

könnt ihr mir bitte weiterhelfen

bis dann

sven

A.S.
14.06.2001, 11:09
Hallo Sven,

Du hast auf eines Deiner Tabellenfelder einen Gültigkeitsausdruck gelegt, der nicht dem Datentypen des Feldes entspricht. Um welches Feld Deiner Tabelle es dabei geht, mußt Du austesten. Immer einzeln eine Gültigkeitsausdruck entfernen - am besten in die Zwischenablage kopieren und dann löschen - und dann versuchen die Tabelle zu speichern. Wenn es immer noch nicht geht, den Ausdruck wieder zurücksetzen und mit dem nächsten weitermachen. Wenn sich bei keinem Gültigkeitsausdruck etwas tut, solltest Du einmal alle Gültigkeitsausdrucke entfernen.

Gruß

Arno

Morli
14.06.2001, 11:10
Hallo Sven,

welche Felder, Feldtypen und Gültigkeitsregel hast Du denn?

Gruß

Rainer :)

Sven25
14.06.2001, 11:14
Ich habe keine ahung wie ihr das meint ??
ich mache eine tabelle von personallnummer von mitarbeiter dann kundendaten und so weiter.

Morli
14.06.2001, 13:01
Hallo Sven,

beim Erstellen von Tabellen gibst Du doch zuerst den Feldnamen und den Felddatentyp ein. Dann kannst Du im unteren Bereich bei Allgemein Formate und z.b. Gültigkeitsregeln festlegen.
Hast Du hier bei einem oder mehreren der Felder eine Regel eingetragen? Wenn ja, lösche mal die Regeln und versuch die Tabelle zu speichern. Wenn nein, poste doch mal kurz die Struktur deiner Tabelle!

Gruß

Rainer :)