PDA

Vollständige Version anzeigen : Euro-Symbol als Grafik in einem Bericht (Access 2000)

ElHefe
14.06.2001, 10:47
moin alle!

hab da ma ne frage!
wie stell ich das am besten an , wenn ich eine Grafik (in dem Fall ein Euro-Symbol) in einem Bericht einbetten will? das feld sieht immoment so aus:

="Der Gesamtbetrag entspricht " & Format([nettosum]*1,16/1,95583;"Festkommazahl") &

mit LoadPicture hat das nich hingehauen!
hat da jemand ne lösung???

vielen dank für eure hilfe!!!

WAG
14.06.2001, 12:11
Hi,
ich würde das Währungssymbol in ein extra Feld legen, das ist variabler .

Dieter

ElHefe
14.06.2001, 12:17
hi dieter!

wie meinst du das "in ein extra feld legen"?

das problem ist das meine Kunden nicht immer die Schriftarten installiert haben die ich benutze oder das das Euro-Symbol einfach nicht in der Schriftart ist (irgendwie???)!

deshalb wollte ich das als Grafik hinterlegen!

WAG
14.06.2001, 12:31
neben Dein Feld mit dem Inhalt
="Der Gesamtbetrag entspricht " & Format([nettosum]*1,16/1,95583;"Festkommazahl")
definierst Du ein zweites feld welches das Währungssymbol(€ oder Grafik) enthält.

Dieter

ElHefe
14.06.2001, 13:10
ja, das ist verstanden!

mein problem ist aber das ich die grafik da nich reinkrieg'???

weißt du wie geht?

WAG
14.06.2001, 13:41
Du mußt Dir halt ein Euro-Symbol malen oder suchen und dann mit Einfügen Object oder Einfügen Grafik das Feld erstellen. Besser noch in einer Parameter-Tabelle ablegen.

Dieter

ElHefe
14.06.2001, 13:56
hey, juhu!!!

genau das wollte ich doch wissen (einfügen -> grafik)

hab bisher noch nicht mit grafiken in berichten gearbeitet!

Vielen Dank und schönen tach noch!

A.S.
15.06.2001, 04:52
Wenn das Euro-Symbol zumindest in der Bildschirmanzeige dargestellt wird, liegt es nicht am Euro-Symbol, sondern daran, das der Drucker bzw. der Treiber zu alt sind. In dem Fall muß der Treiber in der Systemeinstellung so umgestellt werden, das er Text als Grafik annimmt und an den Drucker überträgt.

Dann klapperts auch mit dem Euro auf dem Drucker. Hab ich selbst schon ein paar mal gehabt.

Gruß

Arno

PS Im allgemeinen ist das €-Symbol über [Alt Gr]-E auf dem Keyboard zu erreichen.