PDA

Vollständige Version anzeigen : Außerhalb einer Prozedur ungültig


SSiggi
13.06.2001, 10:21
Hallo Leute,
in meinem Formular kommt bei jedem Zugriff auf Code die Meldung "Außerhalb einer Prozedur ungültig". Das Formular läuft ca. ein halbes Jahr gut. Jetzt habe ich einige kleinere Änderungen gemacht die zu dieser Meldung führen. Habe ich vieleicht versehentlich eine Einstellung verändert?
Ich denke das ganze Klassenmodul wird nicht mehr gefunden.
Kann mir jemand helfen, ich komme nicht auf den Fehler.
Danke und ciao SSiggi

FW
13.06.2001, 10:37
... man müßte schon mehr über diese "kleinen Änderungen" erfahren...

Morli
13.06.2001, 10:48
Hallo SSiggi,

mal 'ne dumme Frage:

Hast Du schon mal das Klassenmodul des Formulars kompiliert? Eventuell hast Du nur irgendwo außerhalb einer Sub oder Function noch einen nicht auskommentierten Eintrag!

Gruß

Rainer :rolleyes:

SSiggi
13.06.2001, 11:38
Hallo Rainer,
guter Tip mit dem kompilieren. Dadurch kam eine brauchbare Fehlermeldung: es war eine Anweisung die auf Modulebene unzulässig ist.

Viiielen Dank SSiggi