PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht drucken ohne selbigen anzuzeigen


StillCrazy
12.06.2001, 21:01
Meine Frage ist,
in der DB gibt es ein Formular, welches bestimmte Arbeitsanweisungen enthält, die öfters aktualisiert werden und dann ausgedruckt werden. Bis jetzt habe ich das so geregelt, dass das Formular ausgedruckt wird. Jetzt möchte ich aber, dass auf einen Druckbefehl hin ein Bericht erzeugt wird, der allerdings nicht angezeigt wird, sondern bereits als eine Art Vorlage vorformatiert ist und in welchen nur noch von Access die entsprechenden Daten des Formulars eingetragen werden. Auch soll dieser Bericht immer wieder überschrieben werden, wenn ein neuer Druckbefehl erfolgt. Der User soll den Bericht auch nicht sehen, sondern selbiger soll an einen Druckbefehl uebergeben werden, woraufhin sich das normale Druckmenü öffnet, der gewünschte Drucker ausgewählt wird und fertig. Ist das überhaupt machbar?
StillCrazy

Günni
12.06.2001, 21:21
Na klar geht das! Wie Du den Bericht aufbauen mußt hängt von verschiedenen Dingen ab - zum Beispiel, ob die Formulareingaben in irgendwelchen Tabellen gespeichert werden, wie diese Tabellen ggf. aufgebaut sind usw.

Da das von zahlreichen Faktoren abhängt, kann ich Dir hier schlecht pauschal sagen, wie der Bericht aufgebaut werden soll.

Was das direkte Drucken betrifft: Wenn Du einen fertigen Bericht hast, kannst Du ihn direkt mit DoCmd.OpenReport ausdrucken auch ohne ihn anzuzeigen. Näheres findest Du in der Online-Hilfe