PDA

Vollständige Version anzeigen : Summe berechnen in einer Spalte


Achim Bolzenius
12.06.2001, 20:28
Hallo, ich habe folgendes Problem,
ich trage in einer Tabelle täglich fortlaufend Zählerstände in eine Spalte ein nun möchte ich von jedem einzelnen Tag die Zwischensumme haben. Bisher mußte ich um ein Ergebnis zubekommen in Jede Zeile Anfangsstand und Endstand jedes mal von Hand übertragen. Im vorraus schon mal Danke.

WalterS
12.06.2001, 20:41
Hallo Achim!
Wenn du wirklich!!!!! für jeden Tage einen Eintrag hast kannst du erstelle dir 2 Abfragen Tab1/Tab2 (Felder Datum, Stand)
1. "Select Datum, Stand from DeineTab"
2. " Selcect Datum+1 as datum1,Stand from DeineTab"

Verknüpfe die beiden Abfrage über Datum/Datum1 und aus den Ständen die Dif. ist der Tagesverbrauch

SELECT Tab1.Datum, Tab2.Datum1, Tab2.Stand,- Tab1.Stand as Differenz
FROM Tab1 INNER JOIN Tab2 ON Tab1.Datum = Tab2.Datum1;

Gruss Walter

Achim Bolzenius
12.06.2001, 20:49
Vielen Dank Walter das ging ja wirklich schnell!