PDA

Vollständige Version anzeigen : Felder berechnen


hp
12.06.2001, 15:05
Hallo an alle!
Ich hab da mal 'ne Frage?
Kann mir evt. einer verraten wie ich über ein Eingabeformular einen Wert in einer Tabelle neu Berechnen kann (mit Speichern)
"Istwert=Istwert-Entnahme" so in etwa!!

WalterS
12.06.2001, 15:20
Hallo HP!
Wenn dein Formular ein Feld Entname hat dann kannst du in der Eigenschaft AfterUpdate einfach
[Istwert]=[Istwert]-me!Entnahme

rechnen.

Aber Achtung, wenn sich jemend vertippt und das Feld verlässt, dann seiner Fehler berichtigt wird 2 mal abgezogen.

Daher beim Hineingehen

if nz(me.Entnahme,0) >0 then
[Istwert]=[Istwert]+me!Entnahme
me!Entnahme=0
endif


Weiters zu beachten, dass beimAnzeigen ( Formular) me!Entnahme auf 0 gesetzt wird do sonst beimHineingehen der alte Wert für obige Berechnung verwendet wird.

Gruss Walter