PDA

Vollständige Version anzeigen : statisches Hintergrundbild für gesamte Anwendung


Mickey
12.06.2001, 12:27
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, ein Hintergrundbild einzufügen, welches den grauen Hintergrund ersetzt? Ich habe schon ein wenig mit einem Startformular herumgetestet. Die Lösung ist aber nicht zufriedenstellend..
- Das Formular läßt sich noch per Hand verschieben
- Obwohl ich nach Karl Donaubauers Hinweis http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ4Formulare.htm#4.35 mit einem Code von Dev Avish http://www.mvps.org/access/api/api0022.htm das Startfenster in seiner Größe angepaßt habe, sofüllt es dennoch nicht mein gesamtes Fenster aus

Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit, ein festes Hintergrundbild einzubinden?
Bin für jeden Tipp dankbar

Ciao Mickey

Manuela Kulpa
12.06.2001, 16:46
<font face="Verdana" size="2">Hallo Mickey!

Falsche FAQ von Dev erwischt ;). Schau dir doch bitte folgendes an (ist aber nicht so ohne weiteres zu realisieren):

<a href="http://www.mvps.org/access/api/api0035.htm" target="_blank">The access Web - API: Put an image in Access window by Dev Ashish</a>

Viel Spaß bei der Umsetzung!

Gruß</font>