PDA

Vollständige Version anzeigen : Wochentag eines Datumfeldes


tina.n
12.06.2001, 08:19
Hallo liebe Profis!
Aus dem heutigen Datum kann ich den Wochentag mit Weekday(date) anzeigen lassen - klappt prima. Jetzt will aber ein Datum aus einem Steuerelement meines Formulars als Grundlage nehmen. Dazu brauche ich bestimmt keine große Änderung, oder?
Besten Dank für eure guten Ideen!

Mike
12.06.2001, 08:36
Hallo Tina, probier's mal so:

weekday(Forms!MeinFormular!MeinSteuerelement)

Mike

Stema
12.06.2001, 08:36
Hallo Tina,

wenn Du z.B. den Wochentag in einem anderen Steuerlement ausgeben willst, dann in die Eigenschaften der Textbox bei Control Source (deutsch weiß ich nicht) folgendes eintragen:

= Format([txtDatum]; "ddd") ergibt Di
= Format([txtDatum]; "dddd") ergibt Dienstag
txtDatum ist das Textfeld, in dem sich das komplette Datum befindet.

Das wär's schon.

sLUmp
12.06.2001, 08:36
Hi Tina,

müsste eigentlich so gehen..

Weekday([Steuerelementname])

cu

tina.n
12.06.2001, 13:17
Liebe Profis!
Ich möchte mich ganz herzlich für eure schnelle Hilfe bedanken.
Ich hab mir jetzt den einfachsten Weg gewählt - Weekday([Steuerelementname]), und es klappte auf Anhieb.
BestenDank!