PDA

Vollständige Version anzeigen : Gruppenfuß und letzter Detailsatz


Sonja Reindl
12.06.2001, 06:50
Hallo Zusammen,

es gibt doch die Möglichkeit beim Gruppieren die ganze Gruppe , oder Gruppenkopf und 1. Detailsatz zusammenhalten. Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit den letzten Detailsatz mit dem Gruppenfuß zusammenzuhalten. Mir ist es nun schon öfters passiert, daß dann die Endsumme im Gruppenfuß allein auf einer Seite steht, und das sieht halt nicht gerade toll aus.

gloria
12.06.2001, 09:33
hi Sonja,
ich würde eine Gruppierung einführen und in dessen Fußbereich die Summe ausgeben. Diese Gruppierung stellst du auf "Zusammenhalten: Ganze Gruppe". Der Berichtsfuß druckt nur ganz am Ende die Summe in die Fußzeile.

ciao glori

Sonja Reindl
19.06.2001, 15:34
Hallo Gloria,

vielen Dank für Deine Antwort, hilft nur leider nicht viel. Der Bericht ist gruppiert und er soll auch die Gruppe zusammenhalten, aber leider ist es bei den 50 Datensätze (bzw. Gruppen) mindestens 5mal so blöd eingetroffen, dass der Gruppenkopf mit den Detailsätzen auf eine Seite paßt und der Fuß mit der Gesamtsumme leider nicht mehr. Und genau dass könnte die fehlende Option "Zusammenhalten Gruppenfuß mit letzten Detailsatz" verhindern.

Trotzdem Danke
Sonja

ElHefe
19.06.2001, 15:36
hi sonja,

kannst du mir die DB evtl. schicken???
dann schau ich mir das mal an!

bis dann!