PDA

Vollständige Version anzeigen : Etiketten ausdrucken 1/3 , 2/3, 3/3


sen
11.06.2001, 21:18
Hallo Forum
Wer kann mir helfen?
Ich möchte für einen Empfänger 3 Etiketten ausdrucken. Wenn ich von meinen Formularen ein Kunde auswähle dann sollte mir Access 3 Etiketten ausdrucken z.B. Hans Muster , „Etikette 1/3“, Hans Muster „Etikette 2/3“, Hans Muster „Etikette 3/3“ .

------------------
Albert

Bernd Koch
12.06.2001, 00:01
Verwendest du Endlos-Etiketten oder Bögen, mit 2 oder 3 Etiketten nebeneinander und 7 oder 8 untereinander?

Sollten es die Bögen sein, ergibt sich nämlich noch ein "Folgeproblem" bei deinem Wunsch:

- du wählst das erste Mal 3 Etiketten ("frischer" Bogen) - alles o.k.

- dann wählst du ein zweites Mal 3 Etiketten (selber Bogen) ... nun sind aber die ersten drei ja schon weg!!!

Also musst du nicht nur einstellen können, wie viele Etiketten pro Datensatz du haben möchtest, sondern auch, wo auf der Seite angefangen werden soll zu drucken :)

Ich hätte da eine Winword-Beschreibung plus kleine Demo-DB (muss nur noch auf die verwendeten Etiketten-Bögen angepasst werden; geht mit dem Etiketten-Assistent), allerdings n i c h t für Endlosetiketten, sondern nur für Etiketten-Bögen. Das könnte ich dir mailen.

Gib bitte Nachricht, ob es bei dir Etiketten-Bögen sind und ob du es gezippt oder ungezippt brauchst.

P.S.
Der Code ist übrigens nicht von mir (ich weiß aber nicht mehr von wem), allerdings habe ich den erkärenden Text und die Demo-DB erstellt.

Noch´n P.S.
Du hast ja offensichtlich den ersten Teil schon gelöst: Schaltfläche im Formular, mit dem der aktuelle Datensatz ausgedruckt wird.

Wenn von den anderen Forenteilnehmern das ebenfalls jemand haben will: da habe ich auch noch ´ne Beschreibung plus Demo-DB.

Bernd

Manfred Braig
12.06.2001, 06:53
Hallo Bernd,

ich wäre auch an dem Etikettendruck für Bögen interessiert. Habe es selbst schon mal versucht, aber wieder aufgegeben.

Manfred
Braig-Fototechnik@T-Online.de

Till
12.06.2001, 12:41
Hi Bernd!

Ich wäre auch an Deiner Beschreibung mit Demo-DB zum Etikettenbedrucken (Bögen) interessiert.

Ich würde mich freuen, wenn Du mir diese auch zusenden könntest (gezippt ist perfekt!)

Oder gibt es dies auch irgendwo zum Downloaden?

Danke schonmal.

Gruß,
Till.

Stema
12.06.2001, 13:32
Hallo Bernd,

an Deiner Etiketten-DB wäre ich auch interessiert. Da hat man mich auch schon mal gefragt, ob ich das nicht "mal machen" könnte.
Stefan_Gille@non.hp.com

Schönen Gruß und vielen Dank
Stefan

Phillip-Berlin
12.06.2001, 13:54
ICH AUCH ICH AUCH *gg*
also bernd falls du das zur verfügung stellen würdest?
ich könnts bei mir zum download anbieten !?!

Bartels
12.06.2001, 14:19
Sofern möglich, wäre ich über eine Zusendung ebenfalls sehr erfreut.
Gruß Jörg
Bartels@DBE.DE

Bernd Koch
12.06.2001, 14:29
Jo, jo,

ich schick´s wieder an Philipp, dann können es sich dort alle runterladen.

Es sind zwei Winword-Dokumente und zwei kleine Demo-DBs:

1. Aus einem Formular per Schaltfläche den aktuellen Datensatz (Adresse) als Etikette ausdrucken.

2. Einen Datensatz (Adresse) mehrfach und an beliebiger Stelle auf einem Etiketten-Bogen ausdrucken (Anzahl und Platzierung werden über Input-Boxen abgefragt).

Natürlich sind 1. und 2. kombinierbar. Ansonsten muss nur noch (per Etiketten-Assistent) der entsprechende Bericht generiert werden, falls er von meinem Demo-Bericht abweicht.

Gebt mal Rückmeldung, ob es o.k. ist oder hakt oder vielleicht hat noch jemand Verbesserungs- oder Erweiterungsvorschläge.

Bernd

Günther, möchtest du die Sachen auch?

Till
12.06.2001, 14:38
Das finde ich echt Super, Bernd.

Danke.

Phillip-Berlin
12.06.2001, 15:04
UND DA ISSES AUCH SCHON www.serve-u.de/access (http://www.serve-u.de/access)
unter 12.
VIELEN DANK BERND!

p.s.
übrigens haben sich bis dato 21 leute das 1. beispiel von bernd runtergeladen!

sen
12.06.2001, 21:50
Hallo Bernd
Ich würde gern den Code "gezipt" haben, und will alles auf A4 Format ausdrucken und nicht auf Etikettenpapier.
Ich danke für Deine Hilfe

------------------
Albert

Ivonne
13.06.2001, 01:32
Hallo Bernd,

auch ich wäre auch an dem Etikettendruck für Bögen interessiert.

Gruß
Ivonne

Bernd Koch
13.06.2001, 01:44
Hallo Albert und Ivonne,

bei Phillip-Berlin - der Eintrag über euch - könnt ihr die Sachen runterladen

Bernd