PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesamt Stunden berechnen


Achim Bolzenius
11.06.2001, 19:29
Hallo, ich habe volgendes Problem:
Ich habe in einer Tabelle jeweils ein Feld für ein Anfangs Datum ein Feld für die Anfangs Zeit, End Datum und End Zeit eingegebn. Nun möchte ich in einer Abfrage die Laufzeit berechnen. Das Funktioniert bei mir auch soweit nur habe ich das Problem bei der Zeiten eingabe von z,B: 23:50 - 00:20. Wie binde ich in die Abrage das Datum ein ????

WalterS
11.06.2001, 19:42
Hallo Achim!
=format(iif(Anfangszeit>=Endzeit;1+Endzeit-Anfangszeit;Endzeit-Anfangszeit);"hh:nn")

( 1 steht für 1 Tage, da Access die Stunden in 1/24 Tagen rechnet)

Gruss Walter

PS: Funkt auch in EXCEL so!

Achim Bolzenius
11.06.2001, 20:57
Hallo WalterS
recht herzlichen Dank funktioniert suuuper!!