PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie erstelle ich ein Suchformular?


fantalight
11.06.2001, 16:38
Ich schätze, dass dies für viele eine einfache Aufgabe ist. Ich brauche für meine DB ein Suchformular nach einer Gerätenummer. Die Nummer ist Bestandteil der Tbl 'Geräte'
Es wäre toll, wenn man die Suche durch Kombinationsfelder eingrenzen könnte; z.B. Warengruppe vorwählen (ebenfalls aus einer Liste) und Gerätetyp vorwählen (auch aus bestehender Liste). Wenn die Suche abgeschlossen ist, dann bei Erfolg das Gerät anzeigen; bei Mißerfolg das Formular: 'Neues Gerät erfassen' öffnen! Das war jetzt ziemlich viel. Mal sehen, ob mir jmd. eine Anregung geben kann.

Morli
12.06.2001, 07:02
Hallo fantalight,

Du könntest Dir zuerst ein Formular mit den entsprechenden Kombifeldern für Warengruppe, Gerätetyp, u.s.w. im Formularkopf anlegen.

Das Formular basiert auf einer Abfrage , bei der Du bei den Kriterien auf die Kombifelder im Formularkopf verweist.

Nach dem Ausfüllen der Kombifelder muß Du dann nur noch ein Me.Requery ausführen.

Hoffe Du verstehst was und wie ich es meine.
Wenn nicht, kann ich Dir mal eine kleine Beispiel-DB zuschicken.

Gruß

Rainer :)