PDA

Vollständige Version anzeigen : vergleichbarer Access97-Ausdruck für einen Access00-Ausdruck


toja
11.06.2001, 15:46
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:

kann man den Access2000-spezifischen Ausdruck ‚ CurrentProject.Connection.Execute SqlStr ’ durch den folgenden problemlos ersetzen?:

Dim db As Database
Dim mup As QueryDef
'
Set db = CurrentDb
Set mup = db.CreateQueryDef("")
'
Dim SqlStr As String
SqlStr = "SQL-Befehl“
mup.SQL = SqlStr
mup.Execute

Oder ist dies problematisch? Gibt es Funktionalitäten, die mir danach fehlen?
Ich muß dies nämlich machen, damit meine Access2000-DB auch unter Access97 läuft.

Oder kennt vielleicht jemand eine bessere Alternative, evtl. ein Äquivalent zu dem Ausdruck: ‚CurrentProject.Connection.Execute SqlStr’??

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Viele Grüße toja

Rainer Bruecklmaier
12.06.2001, 10:56
Ich denke Du suchst nach

docmd.runsql "select blah..."

toja
14.06.2001, 11:35
hallo Rainer, besten dank für deine antwort, tschuldige, dass ich jetzt erst antworte, habe aber vergessen 'email-benachrichtigung anzuklicken' u wußte deshalb nicht, dass du geantwortet hast.
Jau, mit docmd... müßte es gehen, geht es denn auch mit mit Querydef.? ich habe bisher keine probleme oder fehler entdeckt, will aber vermeiden, dass probleme auftauschen, nachdem ich die DB abgegeben habe...weil sonst mecker!
kannst du mir vielleicht noch kurz antworten?
gruss toja

A.S.
14.06.2001, 11:47
Hallo Toja,

es geht auch mit den QueryDefs. Du mußt nur daran denken das Du diese auch wieder löschst, wenn Du sie schon immer wieder neu anlegen willst.

Gruß

Arno