PDA

Vollständige Version anzeigen : Such dringend Hilfe bei Erstellung einer Schleife


cpetit
11.06.2001, 15:14
Hallo,

kann mir jemand helfen bei einer Schleife.
Vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung.

Mein Problem:
Habe ein Unterformular als Endlosformular in dem eine Berechnung durchgeführt wird.Der erste Datensatz bekommt den Wert aus dem Hauptformular(z.B. 500 DM) der nächste neue Datensatz holt den Wert vom vorgänger und so weiter.
Felder
Firma______Prozent______Berechnung_____Wert
xxx---------10------------50-----------550DM
xx----------20-----------110-----------660DM
usw.

Wenn ich aber einen Datensatz z.B. aus der Mitte lösche dann soll die Berechnung neu duchgeführt werden. Weil sonst der Wert nicht mehr stimmt.
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut schildern.
Bin für jede Hilfe dankbar?

Kurt aus Kienitz
11.06.2001, 15:20
Hallo,

Wann/wie/wo berechnest Du das denn daß erste mal ?

P.S.
Wenn daß gut gemacht ist, müsste eigentlich ein Requery ausreichen ;)

cpetit
11.06.2001, 15:34
Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Nach Aktualisierung des Feldes Prozent prüft er zuerst ob schon ein Datensatz vorhanden ist wenn nicht holt er sich den Wert aus dem Hauptformular (Dreisatz).
Wenn Datensatz schon vorhanden dann nehme Wert vom vorherigen Datensatz.

Ich habe schon versucht mit Requery hat aber nicht funktioniert.

Gibt es villeicht eine besser möglichkeit, wenn ja wie?

Kurt aus Kienitz
11.06.2001, 15:47
Hallo,

Also daß kommt darauf an, welcher Werte in der Tabelle zum Formular enthalten sind.

Evtl. kann man die Berechnung ja schon in einer Abfrage abhandeln.

Wie sieht es denn in deiner DB aus ?

cpetit
12.06.2001, 08:46
Danke noch mal für die Antwort.

Ich komme einfach nicht klar damit.
Kann ich dir vielleicht das Formular mit der Tabelle senden.

Kurt aus Kienitz
12.06.2001, 12:28
nur zu !!

Grüße Kurt